Aktuelle Immobilienangebote

Exkl. 1-2 Fam.-Haus mit Villencharakter inkl. Baugrundstück Wi.-Garten uvm. top-Lage 33415 Verl ID: 2601 VERKAUFT

Bei dem o.g. Objekt handelt es sich um ein exklusives, wunderschönes und großzügiges Ein- bis Zweifamilienhaus mit Villencharakter (33 Grad Krüppelwalmdach) und traumhaft angelegtem Garten in sehr guter Wohnlage von Verl.
Das Objekt wurde ursprünglich 1969 gebaut und ist in einem äußerst gepflegten Zustand. Inzwischen wurden immer wieder Um- und Anbauten sowie Renovierungen vorgenommen.
Der gesamte Westflügel des Hauses wurde bereits mit einem Wärmedämmputz versehen.
Die Immobilie wurde in massiver Bauweise errichtet und ist verklinkert. Bei der Dacheindeckung handelt es sich um eine Heisterholzer Tondachpfanne. Die Immobilie wurde in 2019 zukunftsweisend an das Hochgeschwindigkeits-Glasfaser-Internet angeschlossen,
Die letzte Renovierung – das hochwertige Badezimmer im Obergeschoss – wurde erst 2018 vorgenommen. Alle Außentüren verfügen über Pilzkopfverriegelungen. Bei den Türen handelt es sich um hochwertige, schlicht weiße Türen. Bei den Fenstern handelt es sich um Alufenster von der Firma Graute.Die Wohnfläche beträgt 272 m² zzgl. der Eingangsbereichsfläche, der Terrassenflächen und der Nutzflächen im Vollkeller und der Doppelgarage. Von der Garage aus gelangt man in den Keller und auch in das Obergeschoss des Hauses.
Die genaue Aufteilung und Ausstattung ergibt sich wie folgt: repräsentativer Eingangsbereich, Diele mit Specksteinofen – 1,7 KW; ein hübsches Gäste-WC; Garderobe, ein schönes Wohnzimmer – hier liegt Parkettboden – mit Blick in den traumhaft angelegten Garten; ein mit einer Flügeltür abgeteilter Essbereich – auch hier mit Blick in den Garten und Ausgang auf die überdachte Westterrasse; vom Essbereich aus gelangt man durch eine Schiebetür in den nachträglich angebauten, lichtdurchfluteten Wintergarten mit Fußbodenheizung, offenem Kamin (der Kamin verfügt über Wärmetaschen und ein Umlauf-Gebläse) und Glaselementen, die sich tw. auch über Eck komplett öffnen lassen. So hat man einen unverbauten Blick auf die Süd-Terrasse. Dieser Bereich ist nicht einsehbar. Vom Wintergarten aus gelangt man auf der rückwärtigen Seite in den Garten und auf zwei weitere Terrassen, die nach Westen ausgerichtet sind. Eine der Terrassen ist durch den darüber liegenden, halbrunden Balkon überdacht. Im Erdgeschoss befinden sich noch die große Wohnküche mit Einbauküche (die Küche kann auf Wunsch im Haus verbleiben) sowie der optisch abgeteilte Schlafbereich mit einem Kinderzimmer bzw. Büro, einem großen Schlafzimmer und einem geschmackvollem Duschbad mit ebenerdiger Dusche, Handtuchwärmer, Waschtisch und WC (aus 2008). Im Bad liegt Fußbodenheizung. Das Dachgeschoss wurde erst 1989 ausgebaut und könnte auch als separate Einliegerwohnung genutzt werden.
Hier ergibt sich die Aufteilung wie folgt: massive Treppe in das Obergeschoss, ein Dielenbereich, zwei gut geschnittene Schlafräume, ein großzügiger und sehr schöner Wohn- Essraum bzw. auch Schlafraum mit offener Decke bis in den Giebel und Ausgang auf den exklusiven, großen und halbrunden Balkon mit schmiedeeisernem Gitter und tollem Blick in den Garten; ein Duschbad aus den 90iger Jahren sowie ein hochwertiges, weiteres Duschbad – wie oben schon beschrieben – sehr modern aus 2018 mit Glasdusche, Waschtisch, WC und Anschlüssen für eine Waschmaschine und einen Trockner.
Die geräumige Doppelgarage wurde ebenfalls noch nachträglich mit einem Krüppelwalmdach überbaut. Für eine E-Mobilität steht in der Garage ein Drehstromanschluss zur Verfügung.

Das Objekt ist bis auf den Wintergarten voll unterkellert. Bei der Heizung handelt es sich um eine Gasbrennwerttherme aus 2004 mit hochwertiger Solartechnik für Heizung und Warmwasser aus 2008 (Ratiotherm Glasröhrentechnik mit 850 l Warmwasserspeicher). Alle Abflussrohre im Keller wurden bereits erneuert. An Gaskosten für das gesamte Haus fallen im Moment nur ca. 50 € monatlich an. Die Kellerräume sind komplett gefliest. Im Keller gibt es noch eine Kellerbar, dann befindet sich ein komplettes Bad mit Badewanne, Dusche und Waschtisch sowie eine sehr schöne Sauna für 4 Personen im Kellerbereich. Heizkörper sind in fast allen Räumen vorhanden. Für die Gartenbewässerung gibt es zwei Bohrlöcher mit Pumpen. Ein Energiebedarfsausweis vom 26.11.2018 liegt uns vor. Der Energiekennwert beträgt 128,3 kWh(m²a), Energieklasse D. Das „Hausgrundstück“ hat eine Größe von 799 qm und ist äußerst aufwendig und mit viel Liebe zum Detail angelegt. Ein weiterer Grundstücksteil „Bauplatz“- in einer Größe 443 m² wurde in die Gartengestaltung mit einbezogen und gehört ebenfalls zum Objekt. Hier ist eine separate Bebauung möglich.
Die Freistellung der Immobilie kann nach Absprache erfolgen.
Der Kaufpreis für diese nicht alltägliche Immobilie beträgt 785.000 € zzgl. 3,57 % käuferseitige Courtage inkl. ges. MwSt.  für den Nachweis, fällig und zahlbar bei Abschluss des notariellen Kaufvertrages. Wir möchten noch darauf hinweisen, dass alle Angaben zu dem Objekt auf Aussagen der Verkäufer beruhen und ohne Gewähr sind. Bei ernsthaftem, näherem Interesse freuen wir uns auf Ihren freundlichen Anruf oder eine E-Mail.

Überblick:

  • ID: 2601
  • Wohnfläche: 272
  • Grundstück: 1.242
  • Baujahr: 1969
  • Zimmer: 8
  • Postleitzahl: 33415
  • Bezugsfrei ab: nach Absprache
  • Einbauküche:
  • Garage/Stellplatz:
  • Energiekennwert: 128,3
  • Wesentliche Energieträger: Gas
  • Energieeffiziensklasse: D
  • Energieausweistyp: Energiebedarfsausweis
  • Kaufpreis in EUR: 785.000