Aktuelle Immobilienangebote

Ländlich gelegenes top gepflegtes und großes 1-Fam.-Haus mit parkähnlichem Grundstück GT-Kattenstroth ID 2661 VERKAUFT

Bei dem o.g. Objekt handelt es sich um ein äußerst gepflegtes, ländlich gelegenes Wohnhaus mit parkähnlichem Grundstück und übergroßer Doppelgarage in Gütersloh-Kattenstroth.
Das Haus wurde ursprünglich 1935 gebaut, dann 1985 kernsaniert inkl. Dach sowie Umbau der vorhandenen Räume, 1993 wurde das ehemalige Stallgebäude als Wohnraum im Anbau umgewandelt inkl. Dämmung der Dachflächen; 1997 erfolgte der Neubau der übergroßen Doppelgarage mit Spitzboden als Stauraum und die Neupflasterung der Hoffläche sowie 2012 wurde ein neues Badezimmer im Erdgeschoss ausgebaut. Die Wohnfläche beträgt 185,68 m². Die Aufteilung und Ausstattung ergibt sich wie folgt: Eingangsbereich und äußerst geschmackvolle Diele mit anthrazitfarbenem Feinsteinboden und stilecht renovierterm Treppenaufgang in das Obergeschoss; Glastür zum Essbereich – von hier aus Zugang auf die traumhafte und großzügige Terrasse; eine helle Küche schließt sich an – die weiße Einbauküche inkl. aller Geräte verbleibt im Haus und ist im Kaufpreis enthalten sowie ein großer und gut geschnittener Wohn- Essbereich mit Eiche-Parkettboden und schönem Blick ins Grüne. Auf dieser Etage befindet sich noch ein geschmackvolles Badezimmer mit ebenerdig begehbarer Glasdusche, Waschtisch und WC, ein offenes kleines Büro und ein schöner Schlafraum. Vom Flur aus gelangt man in den Kellerbereich. Eine – wie bereits oben beschriebene – massive Holztreppe aus dem Baujahr – top restauriert führt in das Obergeschoss. Hier befinden sich ein großer Schlafraum mit kleinem Abstellraum, ein Raum, der als Küche genutzt werden könnte – ansonsten Büro oder Ähnliches; ein weiteres Schlafzimmer mit kleiner Abstellecke, ein angrenzendes Badezimmer mit Badewanne, Waschtisch und WC sowie ein großes Spielzimmer/Büro – auch hier mit Abstellraum daneben.
Diese Räume sind mit Laminat- bzw. Teppichboden ausgelegt.
Das Haus ist teil unterkellert. Die Kellerräume bieten genügend Stauraum. Eine Keller-Außentreppe führt in das Wirtschaftsgebäude (die ehemalige Garage wird als Werkstatt genutzt) und von dort aus in den Garten. Im Keller befindet sich noch ein Duschbad. Bei der Heizung handelt es sich um eine Viessmann-Ölheizung aus 1991 mit Kunststofftanks. Ein Energie-Bedarfsausweis vom 15.10.2018 liegt uns vor. Der Energiekennwert beträgt 179,7 kWh(m²a).
Das parkähnliche Grundstück hat eine Größe von 1.271 m² ist äußerst aufwendig mit verschiedenen Terrassen und Sitzmöglichkeiten sowie einem großen Gartenhaus angelegt. Alter Baumbestand sowie gärtnerisch ansprechend gestaltete Beete mit Blumen und diversen Stauden bieten eine wunderschöne Atmosphäre zum Abschalten. Der Blick geht auf angrenzende Felder und Wiesen. Das Grundstück wäre evtl. teilbar. Hierzu müsste dann aber ein Bauantrag bei den entsprechenden Behörden gestellt werden.
Dieses Objekt vermittelt einen durchweg immer modernisierten und äußerst gepflegten Gesamteindruck. Die Freistellung der Immobilie kann zum 01.02.2020 – evtl. auch nach Absprache zum Ende des Jahres 2019 erfolgen. Der Kaufpreis beträgt 388.000 € zzgl. 3,57 % käuferseitige Courtage inkl. ges. Mwst. für den Nachweis, fällig und zahlbar mit Abschluss des notariellen Kaufvertrages. Alle Angaben beruhen auf Aussagen der Verkäufer und sind ohne Gewähr. Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf Ihren netten Anruf oder eine Email. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Überblick:

  • ID: 2661
  • Wohnfläche: 185,68
  • Grundstück: 1271
  • Baujahr: 1935
  • Zimmer: 6,5
  • Postleitzahl: 33332
  • Stadt: Gütersloh
  • Bezugsfrei ab: 01. Februar 2020
  • Renovierung: 2012
  • Einbauküche:
  • Garage/Stellplatz:
  • Energiekennwert: 179,7
  • Wesentliche Energieträger: Öl
  • Energieausweistyp: Bedarfsausweis
  • Kaufpreis in EUR: 388.000