Aktuelle Immobilienangebote

Ländlich gelegenes Kaffeemühlenhaus mit 5.100 qm Land, Pelletheizung und Photovoltaik in Langenberg ID 2437

Das wunderschön und ländlich gelegene 1-2 Familienhaus – ein sog. „Kaffeemühlenhaus“ wurde ursprünglich 1924 als Bauernhaus mit Stallungen errichtet. 1974 wurde das Objekt komplett saniert und umgebaut und durch einen Anbau zur Nordseite (verklinkert) erweitert. Zu diesem Zeitpunkt wurden auch die Elektrik und die Bäder erneuert; 1986 wurde das Wohnzimmer umgebaut und mit neuen Fliesen ausgelegt. 1990 wurde das Dach neu eingedeckt und das Haus inkl. Dämmung verklinkert. 2011 hat das Haus komplett neue Fenster bekommen (3-fach-Verglasung); 2014 wurde die neue Pellet-Heizung installiert. Eine Photovoltaikanlage mit 8,16 kWp Nennleistung und Einspeisevertrag wurde 2013 auf der Südseite des Dachs installiert. 2001/2002 wurde an das bestehende Gebäude ein separates Haus angebaut. (dieses Objekt gehört nicht zu der Verkaufsimmobilie). Die Wohnfläche der Immobilie beträgt 259 m² und teilt sich wie folgt auf: Erdgeschoss – schöner Eingangsbereich und geräumige Diele mit Marmortreppe in das Obergeschoss; WC, eine sehr große und gemütliche Wohnküche mit angrenzendem Hauswirtschaftsraum und Abstellraum, zwei große Schlafräume – einer der Räume mit bodentiefer Fensterfläche und eigener Terrasse und Garten , ein Badezimmer und ein großzügiger und heller Wohn- Essbereich mit Kaminofen tw. bodentiefen Fensterflächen und Ausgang auf die Westterrasse und in den liebevoll angelegten Garten. Im Obergeschoss befinden sich fünf gut geschnittene Räume (in einem der Zimmer ist eine Küche untergebracht – auch hier wie im Erdgeschoss mit angrenzendem Hauswirtschaftsraum); ein WC und ein großes Badezimmer. Zu dem Objekt gehört ein Teilkeller, in dem auch die Pelletheizung (Fassungsvermögen Pelletbehälter ca. 5.555 kg) untergebracht ist. Monatliche Heizkosten inkl. Warmwasser ca. 120 €. Ein Energiebedarfsausweis vom 23.11.2017 ist vorhanden. Der Endenergiebedarf des Hauses beträgt 228,8 kWh(m²a) und der Primärbedarf 45,1 kWh(m²a). Die Wasserversorgung erfolgt über eine Hauswasseranlage (69 m tief) mit Filteranlage. Die Freistellung der Immobilie kann auf Wunsch kurzfristig erfolgen. Die Grundstücksfläche inkl. Wiese beträgt lt. Grundbuchinhalt 5.100 m². Der Garten ist liebevoll mit mehreren Terrassen, Kiesbeeten, Rasenfläche etc. angelegt. Die Westterrasse wird mit einer Markise beschattet. Ein großes Carport für 2 Fahrzeuge zzgl. Abstellraum für Fahrräder etc. ist ebenso wie ein Holzschuppen mit Abstellmöglichkeiten auf der Fläche vorhanden. Der Kaufpreis für diese Immobilie beträgt 338.000 € zzgl. 3,57 % käuferseitige Courtage inkl. ges. Mwst., fällig und zahlbar bei Abschluss des notariellen Kaufvertrages. Alle Angaben beruhen auf Aussagen der Verkäufer und sind ohne Gewähr.

Überblick:

  • ID: 2437
  • Wohnfläche: 259
  • Grundstück: 5.100
  • Baujahr: 1924
  • Zimmer: 8
  • Postleitzahl: 33449
  • Bezugsfrei ab: nach Absprache
  • Energiekennwert: 228,8
  • Wesentliche Energieträger: Holzpellets
  • Energieausweistyp: Bedarfsausweis
  • Kaufpreis in EUR: 338.000