Aktuelle Immobilienangebote

Großzügiges Einfamilien-Wohnhaus am Stadtpark 2 Bäder, Keller, Garage, Solarthermie und sonniger Garten ID 2811 VERKAUFT

Bei dem o.g. Objekt handelt es sich um ein sehr schön am Stadtpark von Gütersloh gelegenes, modernes und großzügiges Einfamilien-Wohnhaus. Das ursprüngliche Baujahr der Immobilie ist 1979 – inzwischen wurde das Haus umfassend renoviert und durch einen geschmackvollen Anbau 2016 erweitert. Die Bauweise ist massiv.
Die Wohnfläche beträgt insgesamt 189,82 m² zzgl. der Terrassenfläche. Die Aufteilung und Ausstattung ergibt sich wie folgt: Eingangsbereich und Diele; Zugang zum modernen, kleinen Badezimmer mit Dusche, Waschtisch, Handtuchwärmer und WC; Garderobennische; eine äußerst großzügige und ansprechende Wohnküche mit großen Fensterflächen und Ausgang auf die gemütliche und sonnige Holzterrasse (die moderne Einbauküche kann auf Wunsch im Haus verbleiben – Preis VB); angrenzend ein ebenfalls großzügiger und heller Wohnbereich – auch hier mit Ausgang in den nicht einsehbaren Garten (dieser Bereich wurde wie oben im Text bereits erwähnt 2016 angebaut und verfügt über eine Fußbodenheizung sowie einen Kaminanschluss). Dann gibt es in dieser Etage noch ein Schlafzimmer bzw. Büro mit angrenzendem Hauswirtschaftsraum (in den Plänen war hier ein Ankleideraum geplant) und es gibt von dort aus einen direkten Zugang zum Badezimmer. Im Erdgeschoss wurden als Bodenbelag Fliesen bzw. Designboden verlegt. Eine massive Treppe (Sollnhofener Platten) führt in das Obergeschoss. In dieser Etage befinden sich insgesamt vier schöne Kinderzimmer – eines davon im Anbau – sowie ein kleines Badezimmer aus 2008 mit Badewanne, Dusche, Handtuchwärmer, Waschtisch und WC. Bei einem der Kinderzimmer handelt es sich um ein ‚Durchgangszimmer‘, das sich ideal als Büro oder Ankleideraum anbietet.
Das Bad im Erdgeschoss, die Türen, die Fenster (bis auf 2) und die Haustür wurden im Zuge der Renovierung 2016 erneuert. Ebenso die kompletten Rohre im Küchen und Bäderbereich. Die Dachisolierung wurde im ursprünglichen Hausteil zusammen mit der Dacheindeckung des Anbaus neu isoliert und gedämmt. Elektrische Rollläden sind ebenfalls bei den größeren Fensterflächen vorhanden. LAN-Anschlüsse sind in beiden Etagen vorhanden. Die Heizungsanlage (Gasheizung) wurde 2008 erneuert. Im gleichen Jahr wurde für die Warmwasserbereitung Solarthermie verbaut. Ein Energieausweis wurde angefordert und liegt uns in Kürze vor. Das Haus ist bis auf den Anbau voll unterkellert. Die Kellerräume sind größtenteils gefliest.
Zu dem Objekt gehört eine Garage mit zusätzlichem, rückwärtigem Ausgang in den Garten sowie zwei weitere KFZ-Stellplätze auf der gepflasterten Hoffläche. Das Grundstück hat eine angenehme Größe von 522 m². Die Fläche ist komplett mit einer Zaunanlage eingefriedet und hübsch angelegt. Eine gemütliche Holzterrasse ist tw. überdacht und bietet sich für gemütliche Grillabende an.
Ein Holzgartenhaus bietet Platz für Gartengeräte, Fahrräder etc.
Die Freistellung der Immobilie ist für den 01.10.2021 geplant.
Der Kaufpreis für diese Immobilie beträgt 599.000 € zzgl. 3,48 % käuferseitige Courtage inkl. ges. Mwst. für den Nachweis – fällig und zahlbar bei Abschluss des notariellen Kaufvertrages.
Alle Angaben beruhen auf Aussagen der Verkäufer und sind ohne Gewähr. Bei näherem Interesse freuen wir uns auf Ihre freundliche Nachricht. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Überblick:

  • ID: 2811
  • Wohnfläche: 189,68
  • Grundstück: 522
  • Baujahr: 1979
  • Zimmer: 6
  • Postleitzahl: 33332
  • Stadt: Gütersloh
  • Bezugsfrei ab: nach Absprache
  • Einbauküche:
  • Garage/Stellplatz:
  • Wesentliche Energieträger: Gas
  • Kaufpreis in EUR: 599.000