Aktuelle Immobilienangebote

Gepfl. ält. Einfam.-Haus mit Einl.-Wohnung traumh. Garten, Keller, Garage, Carport in Gütersloh-Isselhorst ID 2695 RESERVIERT

Bei dem o.g. Objekt handelt es sich um ein gepflegtes, älteres Wohnhaus mit Einliegerwohnung in guter Wohnlage und mit einem wunderschönen Grundstück im beliebten Gütersloher Ortsteil Isselhorst.
Das Baujahr der Immobilie ist 1931. 1965 wurde eine Garage angebaut. 1973/74 wurde das Haus um einen Anbau im Erdgeschoss erweitert. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch die Terrasse neu angelegt und 1978 überdacht. Auf der anderen Hausseite wurde vor ein paar Jahren noch ein Carport angebaut.
1988 wurde das Dachgeschoss als kleine Wohnung ausgebaut und der Spitzbodenbereich isoliert. In dieser Etage wurden 2 Fenster zu Straßenseite hin 2019 erneuert. Auch die Dachflächenfenster wurden bereits ausgetauscht.
Die Wohnfläche der Immobilie beträgt insgesamt 167,71 m².
Davon entfallen auf die Erdgeschoss-Wohnung 113,71 m² zzgl. Terrassenfläche und auf die Einliegerwohnung 54 m² + den Nutzraum im Spitzbodenbereich. Die Aufteilung und Ausstattung ergibt sich wie folgt: Eingangsbereich und Diele; dann gibt es die Diele innerhalb der Wohnung, ein schönes Kinderzimmer, ein weiteres Kinderzimmer mit Ausgang auf die sehr große, überdachte Terrasse (durch eine gerade geschnittene elektrische Markise und seitliche Kunststoff-Fenster mit Wintergartencharakter); ein gut geschnittenes Schlafzimmer, ein großes, älteres Badezimmer mit Badewanne, Dusche , Waschtisch und WC; ein breite Diele mit Essplatz, die Küche und ein sehr großes und sehr schön aufgeteiltes Wohn- Esszimmer mit bodentiefer Ausgangstür und großen Fensterflächen. Auch von hier aus gelangt man auf die überdachte Terrasse und von dort aus in den Garten. Die Rollläden im Wohnbereich und im Kinderzimmer werden elektrisch betrieben. Außerhalb der Wohnung gelangt man in das vor der Etage liegende Gäste-WC und seitlich auf die Hoffläche. Das Haus ist – bis auf den Anbau voll unterkellert. Der Keller wird – bis auf den Waschkeller – nur von der Erdgeschoss-Wohnung genutzt.
Eine schöne Holztreppe führt in das Obergeschoss. Hier befindet sich die im obigen Text schon erwähnte Einliegerwohnung in einer Größe von 54 m². Diese gepflegte Wohnung ist seit 20 Jahren solide an eine Einzelperson für 400 € Kaltmiete + Nebenkosten vermietet. Hier ergibt sich die Aufteilung wie folgt: Diele, ein Kinder- oder Schlafzimmer, ein weiteres Schlafzimmer bzw. Büro, ein weißes Badezimmer mit Badewanne, Waschtisch und WC und ein großer Wohn- Essbereich mit integrierter Küche.
Vom Wohnbereich gelangt man durch zwei bodentiefe Fenster bzw. Türen auf eine schöne und begrünte Fläche auf dem Dach des Anbaus. In der Wohnung liegen Laminat- und Teppichboden bzw. Fliesen im Badbereich.
Eine Raumspartreppe führt in den Spitzbodenbereich. Hier gibt es noch ein großes Studio. Dieser Raum wurde weder bei der Wohnflächenberechnung, noch bei der Kaufpreisfindung berücksichtigt. Leider konnten wir aus Diskretionsgründen keine Fotos der Obergeschoss-Wohnung mit im Exposé berücksichtigen. Bei ernsthaftem Interesse können wir Ihnen die Bilder selbstverständlich zur Verfügung stellen. Bei der Heizung handelt es sich um eine Gasheizung von Viessmann aus 1998. Ein Energieausweis ist in Bearbeitung und liegt uns in Kürze vor.
Der traumhafte Garten wurde äußerst liebevoll mit Teich, Rasenfläche, diversen Stauden- und Blumenbeeten sowie Rododendronbüschen angelegt. Die Grundstücksgröße beträgt 854 m².
Die Freistellung der Erdgeschoss-Wohnung kann zum 01.03.2020 erfolgen.
Der Kaufpreis für dieses schön gelegene Haus in einer ruhigen Anliegerstraße beträgt 320.000 € zzgl. 3,57 % käuferseitige Courtage inkl. ges. Mwst. Alle Angaben zu dem Objekt beruhen auf Aussagen der Verkäufer und sind ohne Gewähr. Bei näherem Interesse freuen wir uns auf Ihren netten Anruf oder eine Email. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Überblick:

  • ID: 2695
  • Wohnfläche: 167,71
  • Grundstück: 854
  • Baujahr: 1931
  • Zimmer: 7
  • Postleitzahl: 33334
  • Stadt: Gütersloh
  • Bezugsfrei ab: nach Absprache
  • Einbauküche:
  • Garage/Stellplatz:
  • Wesentliche Energieträger: Gas
  • Kaufpreis in EUR: 320.000