Aktuelle Immobilienangebote

Exklusive Stadtvilla im Toskana Stil – BJ 2007 – zwischen Gütersloh und Verl Verkauft!

Bei dem Objekt handelt es sich um eine exklusive und gepflegte Stadtvilla mit toller Atmosphäre in sehr guter und bevorzugter Wohnlage von Rietberg-Ortsteil Varensell.       Das Objekt wurde erst 2007 im Toscana-Stil in zweigeschossiger Bauweise mit weißen Alu-Klappläden und Zeltdach errichtet. Die Wohnfläche dieser hochwertigen Immobilie beträgt 210 qm inkl. 1/3 der 50 qm großen Dachterrasse. Die genaue Aufteilung und Ausstattung der Villa ergibt sich wie folgt: Erdgeschoss – sehr schöner und einladender Eingangsbereich; optisch abgeteilt eine Garderobe; ein hübsches Gäste-WC; ein äußerst großzügiger und lichtdurchfluteter Wohn- Essbereich mit weißem Kaminofen, bodentiefen Fensterflächen und Ausgang auf die Südterrasse und in den Garten; dann gibt es eine offen und mediterran gestaltete Küche mit Kochinsel bzw. Theke, Ceran- und Grillfläche etc., die mit einem angrenzenden Hauswirtschaftsraum verbunden ist. (hier wurden ebenfalls die gleichen Küchenmöbel verwendet) und ein Zugang zu einer der beiden übergroßen Doppelgaragen. Das Erdgeschoss ist mit einer exklusiven Feinsteinfliese ausgelegt und verfügt über Stuckleisten sowie tw. über helle Bruchsteinelemente in den Wänden. Alle Innenwände sind mit einer Vliestapete versehen. Eine sehr schöne, abgemauerte Steintreppe führt in das Obergeschoss. Hier befinden sich Flurbereich, zwei schöne Kinderzimmer – eines der Zimmer verfügt über einen Zugang zu einem Balkon; zwischen den beiden Kinderzimmern befindet sich ein schönes Kinderbad mit Dusche, Waschtisch und WC. Dann gibt es hier einen sehr großen und schönen Elternschlafbereich – ebenfalls mit Zugang zum Balkon und auf die 50 qm große Dachterrasse. Angrenzend an das Schlafzimmer bzw. „en Suite“ befindet sich ein hübsches Badezimmer mit großer Eck-Whirlpoolwanne, Doppelwaschtisch, eine tw. gemauerte, verglaste und ebenerdige Dusche und ein WC.

Die Dachterrasse wurde erst nachträglich errichtet und mit einer hellen, mediterranen Steinfliese ausgelegt. Eine massive, überdachte und gemauerte Steintreppe ermöglicht den direkten Zugang zum Garten.

Die Villa ist voll unterkellert und verfügt hier über eine Raumhöhe von 2,50 m – dort  ergibt sich eine zusätzliche Nutzfläche in einer Größe von 95 qm. Ein 53 qm großer Teil des Kellers wurde als exklusive Kellerbar mit allen erdenklichen Extras ausgebaut. Dieser Teil hat Wohnraumcharakter und wurde mit einer hochwertigen Steinfliese in Parkettoptik ausgelegt. Dann befindet sich angrenzend noch ein drittes Badezimmer mit Dusche, Waschtisch und WC. Der Partykellerbereich sowie das Bad im Keller wurden erst 2011 neu ausgebaut und mit neuester Technik versehen. Die Immobilie verfügt über eine Alarmanlage mit neuestem Standard. Weitere Nutzfläche in einer Größe von ca. 90 qm ergibt sich bei den beiden komplett gefliesten Doppelgaragen mit elektrischen Torantrieben. Eine der beiden Garagen wurde nachträglich errichtet und mit einem Walmdach, einer Holzverkleidung, Fernsehanschluss! und einem Duschbad versehen.

Die geschmackvoll und aufwendig angelegte 840 qm große und nach Süden ausgerichtete Grundstücksfläche ist komplett eingefriedet und verfügt über mehrere Terrassen und eine sehr schön angelegte Teichanlage. Alle Terrassen sowie die Zuwegungen um das Haus wurden mit polygonal verlegten Natursteinplatten bzw. mit Holz ausgelegt. Die Garagenseite wurde mit einer hochwertigen, 80 lfm Zaunanlage mit 4 Toranlagen versehen;  auf der Südseite wurde die Fläche mit einer 2 m hohen Zaunanlage und einer aufwendig gearbeiteten – ebenfalls 2 m hohen – Bruchsteinmauer eingefriedet. Eine versenkbare Bewässerungsanlage mit Pumpenanlage und 4 Zapfstellen im Garten wurde eingebaut.

Bei der Heizung handelt es sich um eine Gas-Brennwertheizung mit Fußbodenheizung im Erdgeschoss. Ein Energieausweis wurde beantragt und liegt uns in Kürze vor.

Der Kaufpreis für diese nicht alltägliche Villa beträgt 645.000 € zuzüglich 3,57 % käuferseitige Courtage inkl. ges. MwSt. für den Nachweis, fällig und zahlbar nach Abschluss des Kaufvertrages. Alle Angaben beruhen auf Aussagen der Verkäufer und sind ohne Gewähr. Falls Sie noch Fragen haben oder einen Innenbesichtigungstermin wünschen, rufen Sie uns bitte an.

Überblick:

  • ID: EFH–33397–280–1510
  • Wohnfläche: 210
  • Nutzfläche: 185
  • Grundstück: 840
  • Baujahr: 2007
  • Zimmer: 5
  • Postleitzahl: 33397
  • Bezugsfrei ab: nach Absprache
  • Einbauküche:
  • Garage/Stellplatz:
  • Wesentliche Energieträger: Gas
  • Extras: Kamin, Klappläden, 3 Bäder, 4 Garagen, Teichanlage, große Dachterrasse
  • Kaufpreis in EUR: 645.000